Commitment as part of the Transparent Civil Society Initiative

We have nothing to hide, we give our clear YES! to transparency. Even on the Internet. That is why we join the "Initiative Transparent Civil Society". We are committed to making the following ten pieces of information available to the public and keeping them up to date.

1. Name, registered office, address and year of foundation

Mapiti e.V.
Schinkelstrasse 13; 50933 Cologne 
Contact person for ITZ: 
Vera Hohmeier, Schinkelstr. 13; 50933 Cologne, infomapiti@web.de
Year of foundation: 2019
Registration at the Cologne District Court under the registration number: VR20172

2. Complete statutes and information on Mapiti's objectives

read our statues

Mapiti's goal is to improve living conditions in disadvantaged regions of the world. The association wants to provide or facilitate access to clean water and, if possible, also create the basis for a more balanced diet, especially for children. In addition, school or pre-school facilities are to be supported, built up or expanded. The indigenous cultures are to be protected despite their support from the West and are to be promoted in their continued existence. The association wants to promote equality between women and girls and, in particular, to facilitate or open up access to education for them, but also for boys and men.

3. Information on tax relief

We are listed at the Tax Office in Cologne-West under tax number 223/5913/0698.
 
Until the exemption notice from the tax office is issued, after Mapiti's first tax return in 2020, we will issue our notice from the tax office in accordance with section 60 (1) of the AO on the separate determination of compliance with the statutory requirements under sections 51, 59, 60 and 61 AO available.

4. Name and function of key decision-makers

Vera Hohmeier (1st Chairperson), Thomas Wallendorf (2nd Chairperson)

5. Activity report

Read our activity report 2019

6. Personnel structure

The association consists of 7 founding members and other people who have joined as supporting members. All are purely volunteers.

7. Information on the origin of funds

Read our activity report 2019 (Chapter No. 2)

Since Mapiti e.V. was only founded in April 2019, there is still no statement of income and expenses and an overview of the assets of a complete (twelve-month) financial year. These will be published here as soon as they are available.

8. Information on the use of funds

Read our activity report 2019 (Chapter No. 3)

Since Mapiti e.V. was only founded in April 2019, there is still no statement of income and expenses and an overview of the assets of a complete (twelve-month) financial year. These will be published here as soon as they are available.

9. Company law connection with third parties

Mapiti is an independent association. There is no connection to third parties under company law.

10. Names of people whose annual payments make up more than 10% of the total annual budget
Thankfully, two people have had the opportunity to donate more than 10% of our total annual budget to us in 2019 (Large donations from private individuals). These people would like to remain anonymous.

Donate now! Maybe you can make it to number 1! :–)

Bank Details
Mapiti
DE06 8306 5408 0004 1501 80
GENO DEF1 SLR
Deutsche Skatbank

Wir haben die Selbstverpflichtungserklärung der

"Initiative Transparente Zivilgesellschaft" unterschrieben. 

Transparente_ZivilgesellschaftPNG.png

©2020 by Mapiti, Cologne      Imprint & Privacy Policy

Selbstverpflichtung im Rahmen der Initiative Transparente Zivilgesellschaft

Wir haben nichts zu verbergen, wir geben unser klares JA! zu Transparenz. Auch im Internet. Deshalb haben wir uns der "Initiative Transparente Zivilgesellschaft" angeschlossen. Wir verpflichten uns, die folgenden zehn Informationen der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen und aktuell zu halten, sobald wir sie haben.

www.transparency.de
 

1. Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr

Mapiti e.V.

Schinkelstr. 13; 50933 Köln

Ansprechpartnerin für ITZ:

Vera Hohmeier, Schinkelstr. 13; 50933 Köln, infomapiti@web.de

Gründungsjahr: 2019

Registrierung beim Amtsgericht Köln unter der Registernummer: VR20172

2. Vollständige Satzung sowie Angaben zu den Zielen von Mapiti

zur Satzung

Ziel von Mapiti ist es, die Lebensumstände in benachteiligten Regionen der Welt zu verbessern. Der Verein will den Zugang zu sauberem Wasser herstellen bzw. erleichtern und nach Möglichkeit damit auch Grundlagen für eine ausgewogenere Ernährung, insbesondere der Kinder, schaffen. Des Weiteren sollen schulische oder vorschulische Einrichtungen unterstützt oder auf- bzw. ausgebaut werden. Die einheimischen Kulturen sollen trotz westlicher Unterstützungsleistungen geschützt und in ihrem Fortbestehen gefördert werden. Der Verein möchte die Gleichberechtigung von Frauen und Mädchen fördern und insbesondere ihnen, aber auch den Jungen und Männern, den Zugang zu Bildung erleichtern bzw. eröffnen.

3. Angaben zur Steuerbegünstigung

Wir werden beim Finanzamt Köln-West unter der Steuernummer 223/5913/0698 geführt.

Bis zur Erteilung des Freistellungsbescheides des Finanzamtes, nach Mapitis erster Steuererklärung im Jahr 2020, stellen wir Ihnen unseren Bescheid vom Finanzamt nach § 60 Abs. 1 AO über die gesonderte Feststellung der Einhaltung der satzungsmäßigen Voraussetzungen nach den §§ 51, 59, 60 und 61 AO zur Verfügung.

4. Name und Funktion wesentlicher Entscheidungsträger

Vera Hohmeier (1. Vorstandsvorsitzende), Thomas Wallendorf (2. Vorstandsvorsitzender)

5. Tätigkeitsbericht

zum Tätigkeitsbericht 2019

6. Personalstruktur

Der Verein besteht aus 7 Gründungsmitgliedern und weiteren als Fördermitgliedern beigetretenen Personen. Alle sind rein ehrenamtlich tätig.

7. Angaben zur Mittelherkunft

zum Tätigkeitsbericht 2019 Nr. 2

Da Mapiti e.V. erst im April 2019 gegründet worden ist, liegen noch keine Einnahme-Ausgaben-Aufstellung sowie Vermögensübersicht eines vollständigen (zwölf-monatigen) abgeschlossenen Geschäftsjahres vor. Diese werden hier veröffentlicht sobald sie zur Verfügung stehen, spätestens 12 Monate nach Ablauf des ersten (zwölf-monatigen) Geschäftsjahres.

8. Angaben zur Mittelverwendung

zum Tätigkeitsbericht 2019 Nr. 3

Da Mapiti e.V. erst im April 2019 gegründet worden ist, liegen noch keine Einnahme-Ausgaben-Aufstellung sowie Vermögensübersicht eines vollständigen (zwölf-monatigen) abgeschlossenen Geschäftsjahres vor. Diese werden hier veröffentlicht sobald sie zur Verfügung stehen, spätestens 12 Monate nach Ablauf des ersten (zwölf-monatigen) Geschäftsjahres.

9. Gesellschaftsrechtliche Verbundenheit mit Dritten

Mapiti ist ein unabhängiger Verein. Es besteht keine gesellschaftsrechtliche Verbundenheit mit Dritten.

10. Namen von Personen, deren jährliche Zahlungen mehr als 10% des Gesamtjahresbudgets ausmachen

Dankenswerter Weise haben zwei Personen die Möglichkeit gehabt, uns in 2019 jeweils mehr als 10% unseres Gesamtjahresbudgets zu spenden (Großspenden von Privatpersonen, jeweils 500,00 Euro). Diese Personen möchten anonym bleiben.

Spenden Sie los! Vielleicht schaffen Sie es auf Platz 1!  : -)

Bankverbindung
Mapiti e.V.
DE06 8306 5408 0004 1501 80
GENO DEF1 SLR
Deutsche Skatbank

Bitte gib deine Mailadresse im Verwendungszweck an, für deine Spendenbescheinigung.

Wir haben die Selbstverpflichtungserklärung der

"Initiative Transparente Zivilgesellschaft" unterschrieben. 

Transparente_ZivilgesellschaftPNG.png

©2019 by Mapiti e.V., Köln      Impressum  Datenschutz